Gemeinsam Lesen

Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzenbuecher, bei der ich schon länger mitlese und diesmal auch einen Beitrag zu verfassen wollte. Vier Fragen sollen dabei beantwortet werden:

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese „Drei Wunder“ von Alexandra Bullen und bin gerade erst mit dem ersten Kapitel fertig, das auf Seite 21 endet.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

„Dad?“,rief Olivia in den Flur und schloss die Haustür durch einen Stoß mit dem Fuß.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich habe das Buch auf dem Flohmarkt geschenkt bekommen, also nicht bewusst danach gesucht.Der Klappentext, der davon handelt, das die Protagonistin Olivia einsam und unglücklich ist und ihr durch drei magische Kleider Wünsche erfüllt werden, hat mich jedoch gleich angesprochen.In dem ersten Kapitel besucht Olivia nun ihre neue Highschool und erklärt den traurigen Grund, warum sie mitten im Schuljahr umgezogen ist.

4. Liest du Neuerscheinungen immer direkt, oder hebst du sie dir manchmal für einen besonderen Anlass auf?
Ich lese sie meistens direkt, besonders wenn ich mich schon länger auf eine Neuerscheinung gefreut habe.
9 Gedanken zu “Gemeinsam Lesen

    • Hey Sunny,
      vielen Dank, also bei Google werden 24.600 Suchergebnisse dafür angezeigt, also ganz so unbekannt scheint es nicht zu sein, aber ich hab halt vor dem Flohmarkt-Besuch auch noch nie davon gehört…
      LG,Svenja

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

