Postet ein Bild von eurem Lieblings Roman Readbooks 30 Days Challenge

bookblog_challenge

Ein Buch das mich aufheitert, auch wenn es mir nicht so gut geht, ist Charleston Girl von Sophie Kinsella. Sie ist sowieso eine meiner absoluten Lieblings-Autorinnen und ich habe ihre Shopaholic-Reihe um die liebenswerte Rebecca Bloomwood verschlungen, deswegen wusste ich, dass auch Charleston Girl etwas für mich sein würde.

Charleston Girl

Der Inhalt sprüht dabei wieder vor Witz und Situationskomik:

Lara Lington gibt sich nicht nur der Illusion hin, das ihr Ex einen Riesenfehler gemacht hat und unbedingt wieder zu ihr zurückkehren müsste, auch im Job als Headhunterin gibt es Probleme, denn ihre beste Freundin hat sie im Stich gelassen und Lara muss die zusammen gegründete Firma nun alleine führen, obwohl sie vom Headhunting keine Ahnung hat.

Als wäre das nicht schon genug, sieht Lara plötzlich auf deren Beerdigung den Geist ihrer Großtante, die in Gestalt ihres 23-Jährigen Ichs erscheint. Diese sucht ihre Kette, ohne die sie nicht beerdigt werden möchte und Lara soll ihr nun dabei helfen.

Mit der Behauptung, ihre Großtante sei ermordet wurden, rettet sie diese vor der Einäscherung.Von nun an ist Sadie an Laras Seite und Lara deckt bei der Suche nach der verschollenen Kette nicht nur unglaubliche Familiengeheimnisse auf, sondern mischt auch London mit Sadie auf und findet den ein oder anderen Mann zum flirten.

Ich musste einige Male echt schmunzeln, etwa wenn Lara zuerst auf der falschen Beerdingung auftaucht.Sophie Kinsellas Figuren manövrieren sich einfach in die unmöglichsten Situationen, haben dabei aber immer ein großes Herz. Zusätzlich gibt es in diesem Buch noch einen Schuss Magie in Gestalt von dem Geist Sadies.

Deswegen ist es mein absoluter Lieblings Roman.

Quelle Cover

Ein Gedanke zu “Postet ein Bild von eurem Lieblings Roman Readbooks 30 Days Challenge

Kommentar verfassen

