Perlentauchen: Die schönsten Bücher der Welt werden mit Bluttinte und Erinnerungen geschaffen

Blogaktion_Perlentauchen

Jeden Freitag werden auf dem Buchperlenblog Bücher vorgestellt, die nicht mehr ganz aktuell sind.

Diesen Freitag hatte ich eigentlich gar kein Buch, das ich hätte vorstellen können-bis ich für meine Reading Challenge auf unserem Dachboden nach einem Buch mit einem blauen Cover gesucht habe und stattdessen auf „Nocturna: Die Nacht der gestohlenen Schatten“ von Jenny-Mai Nuyen gestoßen bin.

Quelle: Cover

Titel: Nocturna. Die Nacht der gestohlenen Schatten

Autor: Jenny-Mai Nuyen

Seiten: 544 Seiten
Verlag: cbj
Genre: Fantasy

ISBN-10: 3570133370

Es ist tatsächlich schon eine Weile her, dass ich dieses Buch gelesen habe, doch ich weiß noch, dass mich die Geschichte sofort in ihren Bann gezogen hat.

Erzählt wird von Apolonia, Tigwid und Vampa, die die Herrschaft der Nocturna, eines Geheimbundes, brechen wollen.

Tigwid und Vampa sind beide Opfer der Nocturna.

Während Tigwid keine glücklichen Erinnerungen mehr besitzt, ist Vampa scheinbar nur noch eine Hülle, die nicht altert oder sterben kann.

Beide sind auf der Suche nach den von den Nocturna mit Bluttinte geschriebenen schönsten Büchern der Welt, von denen jeweils eines auch ihre Erinnerungen im Inneren verbirgt.

Dabei treffen sie auf Apolonia und verbünden sich mit ihr.

Jenny-Mai Nuyen hat es geschafft, mich mit ihrem Schreibstil, der eine dicht gewebte Atmosphäre erzeugt, klugen Dialogen und interessanten Charakteren für das Buch zu begeistern.

So habe ich wieder angefangen, das Buch zu lesen und bin gespannt, ob es mir immer noch so sehr gefällt, wie vor einigen Jahren.

 

 


4 Gedanken zu “Perlentauchen: Die schönsten Bücher der Welt werden mit Bluttinte und Erinnerungen geschaffen

Kommentar verfassen

